Home > Blog

Blog

Auf einen Kaffee mit Jürgen Vignold Jürgen Vignold gehört zu den alten Hasen von Norecu. Der Berater verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Luxussegment und war zuletzt als Geschäftsführer für Häuser wie Hermès und Ferragamo europaweit tätig. Er ist heute auf die Besetzung von Führungspositionen der Ebenen 1 bis 3 sowie Vertriebs- und Marketingfunktionen spezialisiert. […]

06.08.2020

Traits und States

Ich habe einige Jahre in einem Konzern gearbeitet, in dem der CEO des Unternehmens in seinen Grußbotschaften generell abschließend „einen allzeit hohen Energieüberschuss“ gewünscht hat. Dieser Wunsch hat sich in das kollektive Bewusstsein des Unternehmens gebohrt und war omnipräsent.

Auf einen Kaffee mit…Erich Lagler leitet seit März 2020 die Norecu Swiss GmbH, eine Tochter der Norecu Executive Search GmbH. Er besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Manager in namhaften Unternehmen. Tätig war der Schweizer Staatsbürger dabei in den Branchen…

Report_Blick in die Zukunft

Schritt für Schritt kehren wir in das, was wir alltägliches Leben nennen, zurück. Die Zahl der Infektionen bestimmt die Länge unserer Schritte und das Tempo, mit dem wir glauben, an unsere bisherige Lebensweise und bekannte Erfolgsmechanismen anknüpfen zu können.

Norecu Report Verkehr und Mobilität

Mobil machen nach dem Stillstand. Wie bringen wir die Menschen zurück in den öffentlichen Verkehr? Führungskräfte brauchen jetzt ein effizientes Krisenmanagement und tragfähige Konzepte.  

IT und digitales Arbeiten Norecu Insights

Corona pusht den digitalen Wandel in unserer Gesellschaft. Unternehmen und Organisationen holen in Lichtgeschwindigkeit auf, was vor wenigen Wochen noch als zu teuer oder unwichtig eingestuft wurde. Gleichzeitig deckt die Krise unsere digitalen „blinden Flecken“ auf. Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns…

Weite Teile des Handels trifft die Krise schwer. Die Unternehmen sind gezwungen, aus alten Mustern auszubrechen und setzen dabei enorme Innovationskräfte frei.

Die aktuelle Krise zeigt uns unsere Schwächen. Diese sollten wir als Ansporn zur Verbesserung begreifen.

Wir wissen, dass kompetente und fundierte Beratung gerade in diesen Zeiten essentiell für Ihr Geschäft sind. Dieser Aufgabe werden wir weiter gerecht.

Was ist Agilität? Warum sprechen so viele davon? Wie wirkt sich agiles Arbeiten auf Organisationen, deren Führungskräfte und unsere Art des Denkens aus?

Zum Archiv